Samstag, 21. September 2013

Two "Off-Days" :)

Hallo ihr Lieben :)
Nach sechs Tagen harter Arbeit haben wir uns zwei Tage frei genommen :) Das war aber auch wirklich  total nötig! Das Tomatenpflücken ist unglaublich anstrengend und ziemlich ätzend. Wenn wenigstens die Bezahlung gut wäre.. Dann wäre unsere Motivation auch besser. Die existiert bereits nicht mal mehr... Wenn man am Tag nur um die 34$ verdient (abzüglich Steuern), obwohl man 8 Stunden oder länger Knochenarbeit in der prallen Sonne leistet, ist das wirklich ziemliche Scheiße... Also wird nächste Woche nochmal ein paar Tage gearbeitet und dann verabschieden wir uns auch wieder von unserem ersten Job. Aber auf der Suche letzte Woche hatte uns eine andere Farm auf "in 1-2 Wochen" vertröstet, sodass wir die Hoffnung haben dort direkt einen neuen Job zu bekommen. Aber das werden wir morgen herausfinden ;) Auf dieser Farm sah es allerdings eher nach Tomaten sortieren und packen aus (was drinnen im Schatten stattfindet!!!), sodass man eventuell nach Stunden bezahlt wird, was ein deutlicher Fortschritt wäre :D Aber morgen dann mehr dazu ;)
Heute haben wir erstmal wieder richtig schön ausgeschlafen (heißt halb neun :D)! Kein Wecker der um 5 Uhr geklingelt hat! Dann haben wir auf der Terrasse gefrühstückt. Aber die Terrasse muss ich ja erstmal erklären: Die liebe Gertrud konnte es nicht ertragen, dass wir jede Nacht auf der Straße schlafen. Sie hat vermutlich alle Leute, die sie kennt angerufen, um zu fragen ob die einen Stellplatz für unser Auto hätten. Und sie hatte Erfolg :) Wir wohnen jetzt bei Stephane (n waschechter Carribean, der aber lange in Frankreich gelebt hat bevor er nach Australien gekommen ist). Er hat eine riiiiesige Mango Farm mit tausenden Bäumen und Feldern, die er komplett alleine managed. Die Arbeit hier geht aber erst in 2 Monaten los, sodass diese Möglichkeit für uns leider raus ist... Unser Auto steht jetzt unter nem Dach und wir haben eine Toilette und eine Dusche :) Ist zwar ziemlich spartanisch und mit vielen ungefährlichen Spinnen versehen, aber wir sind die einzigen, die sie benutzen und sind glücklich nicht mehr auf öffentliche Toiletten und die Dusche am Strand angewiesen zu sein ;) Zudem ist Stephane ein ziemlich cooler und sympathischer Typ! Macht alles an Arbeit gleichzeitig, dreht dann die Musik in seinem wunderschönen Häuschen voll auf und spielt zwischendurch noch mal schnell ne Runde Basketball. Wir können hier kommen und gehen wann wir wollen und haben die Möglichkeit hier noch 4 Wochen zu bleiben, falls wir überhaupt noch so lange in Bowen bleiben. Als nächstes steht Airlie Beach an :)
So zurück zu heute: Hier ist heute und morgen das "Bowen Fishing Classic" - vermutlich DAS Event des Jahres. Es geht darum den größten und schwersten Fisch einer Art zu fangen und nebenbei gibt's noch Live-Musik, ne kleine Kirmes und Essens- und Getränkestände. Dort haben wir heute Abend was gegessen und das Event auf uns wirken lassen ;) Aber nach dem Frühstück waren wir erstmal bei Gertrud Wäsche waschen, was leider nicht besonders gut geklappt hat, da einige Kleidungsstücke jetzt die grüne Farbe von unseren Arbeitsklamotten angenommen haben... Also morgen noch mal waschen... Danach sind wir dann zum Yacht Club gefahren, weil Gertrud und Stephane uns erzählt hatten, dass man dort dann einfach mal mitsegeln könnten. Ich wollte erst nicht, weil wackelnde Bötchen eigentlich nicht so mein Ding sind... Aber als Greg (der Segler) meinte, dass mir gar nicht schlecht werden könnte so ruhig wie das Wasser heute ist bin ich dann doch mitgesegelt. An Board waren die 4 Männer, die gesegelt sind (schön entspannt mit Bierchen...) und noch ein anderes Pärchen. Die beiden sind ein bisschen älter als wir und machen nur 6 Wochen Urlaub in Australien - auch Deutsche, wie sich dann herausstellte. Die beiden haben mich dann auch erstmal mit "Anti-Seekrank-Tabletten" versorgt, die ich auch schon auf dem Schiff zum Great Barrier Reef genommen hatten und genau daher hatten die beiden die auch ;) Das Segeln war echt ziemlich cool :) Aber auch ein bisschen stressig. Immer wenn man die Richtung ändern wollte mussten alle irgendwie unter dem Segel her auf die andere Seite des Bootes klettern und wieder zurück und wieder hin... Aber bei längeren Strecken in eine Richtung konnten wir die Aussicht, den Wind und das schön warme Wasser an unseren Füßen genießen :) Nach dem Segeln mussten wir noch schnell was einkaufen bevor wir dann noch - wie gesagt - bei dem Event waren ;)
Jetzt machen wir uns noch einen ruhigen Abend und morgen noch einen ruhigen Tag bevor es wieder an das heiß geliebte Tomatenpflücken geht... Aber die Tage sind ja gezählt :)
Ein Erlebnis noch von gestern Abend: Nichts ahnend haben wir uns gegen 23 Uhr auf den Weg von McDonalds zur Farm gemacht. Felix ist auf dem Highway links rangefahren, weil er dachte die Blau Lichter hinter ihm wären ein Krankenwagen, den er vorbei lassen wollte. Pustekuchen! Das war die Polizei - Verkehrskontrolle. Erstmal haben die beiden gefragt, ob Felix was getrunken hätte und dann musste er noch in ein Röhrchen pusten um sein "No!" auch zu beweisen. Dann gab's noch ne Führerschein Kontrolle und unser Auto wurde von außen unter die Lupe genommen. Natürlich wurden wir noch gefragt, wo wir schlafen. Wildcampen ist ja totaaaal verboten. Was ein Glück, dass wir seit Vorgestern auf der Farm wohnen ;) Und was ein Glück, dass ich genau gestern Nachmittag das Auto komplett aufgeräumt hab und somit alle Vorhänge auf waren, das Bett gemacht war und nichts oben drauf lag. Also war natürlich alles in Ordnung (wir sind ja vorbildlich :D) und deswegen haben die beiden dann noch gefragt ob wir nur reisen oder auch arbeiten und wir haben kurz von der Tomatenfarm erzählt und so :) Also war eigentlich ganz nett und schon fast aufregend mal von der Polizei angehalten zu werden ;)
Also bis ganz bald :) Wir denken an euch!








1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden, wir sitzen gerade hier mit Oma und lesen und schauen uns die tollen Fotos an, und sind ein klein bisschen neidisch. Unsere Tomatenernte auf dem Balkon hat übrigens auch eingesetzt, wir ernten aber nur die roten - und die schmecken richtig gut. Gibt's auch mal ein Foto von Gertrud? Bestellt ihr ganz liebe Grüße von uns.
    Oma, Heinz & Sabine

    AntwortenLöschen