Sonntag, 31. August 2014

Unsere letzten Tage in Christchurch: 2.-08.07.2014

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, seit wir wieder in Deutschland sind. Trotzdem müssen wir unseren Blog noch abschließen und von unseren letzten Tagen in Christchurch berichten. Leider sind meine Notizen nicht allzu ausführlich, sodass auch der letzte Beitrag etwas kürzer ausfüllen muss...

Am Mittwoch den 02.07. hatten wir unseren Termin beim Tattowierer. Als wir Mittags dort ankamen, ich schon vollkommen fertig mit den Nerven, sagte er uns, dass es heute doch nicht mehr klappt und wir am nächsten Morgen wieder kommen sollten. Das war natürlich erstmal eine Enttäuschung, weil wir uns beide mental darauf vorbereitet hatten... Also haben wir einen Abstecher zur Shopping Mall gemacht und waren am Pier und haben einen riesigen Regenbogen zu Gesicht bekommen ;) Abends hat Claires Mutter Debbie Käsemaccaroni für uns alle gekocht, sodass wir doch noch in den Genuss dieses typischen Gerichts kamen ;)
Am nächsten Morgen haben wir dann endlich unser lang geplantes Tattoo gestochen bekommen. Danach waren wir in Christchurchs bekannter Container Mall. Durch das Erdbeben 2011 wurden die größten Teile der Innenstadt zerstört, sodass es jetzt eine Mall gibt, in der jedes Geschäft in einem Container ist ;) Den restlichen Tag haben wir entspannt und Abends stolz unsere Hautverschönerung präsentiert und danach für Claire und Debbie gekocht ;)
Am Freitag mussten wir dann langsam an unsere Abreise denken und haben verschiedene Autohändler abgeklappert, um uns verschiedene Angebote einzuholen. Nach ein paar sehr unseriösen Händlern, haben wir dann endlich einen seriösen Händler gefunden, der uns dann auch noch das beste Angebot gemacht hat, sodass wir mit ihm für den nächsten Dienstag einen Termin vereinbart haben. Danach waren wir dann am Flughafen, weil eine Freundin aus dem Kiwi Packhouse von Christchurch zurück nach Korea geflogen ist und wir uns nochmal von ihr verabschieden wollten. Dann waren wir noch ein bisschen Souvenirs shoppen und haben Abends mit Claire Burger gemacht und Felix und Claire mussten nochmal los die leicht beschwipste Debbie abholen :D
Am Samstag ging unsere Souvenir-Shopping-Tour noch weiter und den Erfolg konnten wir dann noch mit Sushi belohnen :) Abends wollte Claire uns quasi zum Abschied mit zu einer Party nehmen. Im Haus ihrer Verwandten trudelten aber dann nur ihre 3 besten Freundinnen ein, der Rest hatte wohl keine Zeit... Aber mit den vieren haben wir einen lustige Abend verbracht. Als sie mit uns in einem Club feiern gehen wollten, mussten wir feststellen, dass unsere sportlichen Schuhe leider nicht schique genug waren, sodass uns niemand rein lassen wollte :D Das war für die Mädels eine ziemliche Pleite, aber uns war es eher recht :D Also sind wir zurück in das Haus von Claires Verwandten und haben im Gästezimmer in einem richtigen Bett mit Wärmedecke geschlafen :)
Sonntags waren wir mit Claire und Debbie auf einem Markt, den wir hier wohl eher als Flohmarkt bezeichnen würden ;) Danach waren wir bei einem Hockey Spiel von Claire und ihrer Mannschaft. Den Rest des Tages haben wir im Wohnzimmer entspannt und dann abends für Debbie eine Kommode aufgebaut, die es in sich hatte ;)
Am Montag haben wir dann unser Hab und Gut, was nicht mit nach Deutschland sollte, zum Cash Converter gebracht, um noch ein bisschen Geld für unsere Camping Sachen zu bekommen ;)
Danach war Felix noch ein letztes Mal angeln und ich hab schonmal gepackt. Danach kam er kurz wieder und wollte uns dann zum Mittagessen schnell ein bisschen Sushi holen, warum er dann 2 Stunden weg war sollte ich aber erst Monate später erfahren :D … Abends haben Claire und Debbie Besuch von Verwandten bekommen und auch wir haben natürlich was von der leckeren Caserole abbekommen :)
Am Dienstag war dann unser letzter Tag und wir hatten noch einiges zu erledigen. Zuerst haben wir das auto zu Ende aufgeräumt und unsere Sachen bei Claire gelassen. Dann mussten wir noch ein letztes Mal Eggs Benedict frühstücken gehen ;) Danach waren wir noch ein paar Sachen einkaufen und in einem so genannten Op Shop unsere Decken und Kissen spenden. In der Container Mall konnten wir noch die allerletzten Souvenirs besorgen und unser Konto auflösen und ein paar Fotos machen. Danach mussten wir uns leider von unserem liebgewonnen Pajero trennen. Trotz allem was er uns beschert hatte, war er trotzdem ein Wegbegleiter und hat uns immer heile ans Ziel gebracht :)
Den Tränen nahe haben wir die nächste Bushaltestelle gesucht und sind zu Claire gefahren. Da haben wir alles gepackt und nochmal geduscht und den Abend mit den typischen Meat Pies ausklingen lassen.  
Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf ging es dann los zum Flughafen und unsere lange Reise war tatsächlich zu Ende....

Wir sind unheimlich dankbar für alles was wir erleben durften, für die Menschen die wir kennen gelernt haben und die uns geholfen haben unser Abenteuer zu einem so unvergesslichen Jahr zu machen. 
Wir sind uns sicher, irgendwann werden wir zurückkehren ;)

Pia's 1. Tattoo

besagter Regenbogen ;)

die letzten Eggs Benedict


das Erdbeben ist in der ganzen Stadt noch sichtbar


Container Mall

jeder Stuhl für einen Menschen, der bei dem Erdbeben 2011 ums Leben kam

Abschied von unserem geliebten Pajero


... und auf geht es nach Hause!