Dienstag, 26. November 2013

Abschied in Bowen

Hallo ihr Lieben :)
Natürlich lief so quasi gar nichts nach Plan :D Die letzte Arbeitswoche verlief anders als wir gedacht haben... Wir sollten ja eigentlich bis Freitag arbeiten. Hat nicht so geklappt :D Wir hatten Mittwoch frei, haben Donnerstag gearbeitet und dann Freitag und Samstag wieder frei. Sonntag sollte dann endlich der allerletzte Arbeitstag sein. Wir dachten schon "naa toll, wir wollten doch Montagmorgen los", aber es kam noch besser.... Samstag kam dann der Anruf von unserem Supervisor "no work tomorrow, can you work on monday?". Erstmal haben wir Nein gesagt aber haben uns dann doch überlegt bis halb 1 zu arbeiten, um uns wenigstens noch verabschieden zu können und jeder nochmal eben 100$ zu verdienen ;) Unser Abschieds-BBQ hatten wir letzendlich auch für Montagabend angesetzt, also hat eigentlich alles ganz gut gepasst. Leider sind von den sieben eingeladenen Leuten nur zwei gekommen, aber damit waren die beiden wichtigsten Personen da und wir hatten einen schönen Abend ;)
Heute haben wir dann endlich/leider alles eingepackt, uns von allen verabschiedet und Bowen endgültig verlassen. Von unseren 5 Monaten in Australien haben wir 2,5 Monate in Bowen verbracht und haben dort so zusagen ein zweites zu Hause gefunden :) 
Die letzten freien Tage auf dem Caravan Park haben wir noch sehr genossen. Am Freitag sind Jo und Fabienne auch dorthin gezogen, sodass wir noch ein bisschen Zeit mit den beiden verbringen konnten. Natürlich haben wir auf dem Caravan Park auch nette Leute kennen gelernt. Der Abschied von den Franzosen (Sandra, Rosa & Johnny) ist mir schon echt schwer gefallen. Wir hatten echt eine gute Zeit zusammen und ich hoffe sehr das alles klappt und wir mit den dreien Silvester in Sydney verbringen :) 
Heute Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg nach Airlie Beach gemacht und vorher noch einen kurzen Abstecher zum Dingo Beach gemacht, den wir aber leider nicht so spektakulär fanden, wie man uns gesagt hatte. Jetzt wohnen wir für 2 Nächte auf einem Caravan Park mitten in der City von Airlie Beach. Der Park an sich ist echt schön, allerdings ist er echt riesig und hier wohnen NUR Backpacker und hier geht glaube ich den ganzen Tag Party. Aber ist ja nur für 2 Nächte und dann geht's aufs Segelboot für 2 weitere Nächte :) Wir freuen uns schon sehr auf den Segeltrip und danach Australien weiter zu entdecken :)
Auf den Fotos könnt ihr unser Leben in Bowen noch besser bewundern, viel Spaß damit ;) 
Liebe Grüße nach Hause!!!

Abschieds-BBQ mit Gertrud und Peter

Gertrud war früher auch bei den Pfadfindern und wir haben den beiden ein persönliches Geschenk gemacht :)

der heißbeliebte Sorting Table......

das Deutschland-Team von Euri Gold: oben(v.l.): Anna, Lukas, Jo, Hanna & Felix ; unten: Sophia & Fabienne

Felix Job: Boxen auf Paletten stapeln


so kommen die Tomaten auf dem Sorting Table an


links Travis, rechts Scott - unsere Supervisor

Felix ganz stolz mit seiner eigenen Angel

Abschied von Sandra

... und Pete und Caz (Travis' Eltern)


... und nochmal Sandra (Johnny und Rosa mussten leider arbeiten)


... und von Jo und Fabienne

... und von der Farm!

Dingo Beach






Samstag, 16. November 2013

Dies und das der letzten Wochen ;)


Hallo zusammen :)
Jetzt ist der letzte Blogeintrag schon wieder einige Zeit her. Die Zeit vergeht hier einfach rasend schnell... In der letzten Zeit ist nicht besonders viel spannendes passiert. Entweder arbeiten wir oder haben einen freien Tag, den wir dann größten Teils mit Entspannen verbringen.
Aber von meinem Geburtstag möchte ich euch noch erzählen: Der Tag hat schon gut angefangen, mit einem Schokokuchen und 20 Kerzen :) Dann gabs lecker Frühstück bevor wir uns auf den Weg nach Airlie Beach gemahcht haben, so wie ich es mir gewünscht hatte. Dort waren wir eeeendlich mal wieder ein bisschen shoppen :) Und das sogar erfolgreich: Ich habe mir einen neuen Bikini, ein Oberteil und ein Kleid gekauft und Felix hat eine neue Hose bekommen. Zwischendurch haben wir eine Kleinigkeit gegessen bevor wir am Nachmittag an der Lagoone entspannt haben ;) Abends waren wir in einem mexikanischen Restaurant essen aber haben nichts wirklich mexikanisches gessen. Felix hatte ein Steak mit Pommes und Salat und ich Chicken Tenders mit Kartoffeln und Salat ;) Dann mussten wir noch kurz was einkaufen und haben uns auch schon wieder auf den Rückweg gemacht. Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Tag und ich hab mich sehr über all eure lieben Glückwünsche gefreut, vielen Dank nochmal!
Die nächste Woche werden wir noch arbeiten, auf jeden Fall bis Freitag, wenn nicht sogar länger. Unser Plan ist eigentlich am Montagmorgen (25.11.) Bowen endgültig zu verlassen. Dann wollen wir noch ein paar entspannte Tage in Airlie Beach verbringen, vom 28.11.-30.11. einen Segeltrip durch die Whitsundays machen (inclusive Whitehaven Beach – lohnt sich zu googlen) und dann haben wir noch 1,5 Monate um die ganze Ostküste hinunter Richtung Melbourne zu reisen. Wir waren heute schonmal als Dankeschön mit Gertrud lecker essen und haben einen Zeitplan entwickelt, was wir noch alles sehen möchten und wo wir eher dran vorbeifahren können ;) Ist ein ziemlich straffer Zeitplan, aber wir werden es wohl schaffen, alles zu sehen was wir möchten. Nur irgendwo einfach mal ne Woche bleiben ist leider nicht mehr drin...
Am Mittwochabend hatten wir mit allen Leuten aus dem Shed und den Tomaten pflückern eine Abschiedsparty in einer Bar/Restaurant. Es war echt richtig lustig und ein Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden. Es war alles dabei: Gute Gespräche, leckeres Essen, neue Leute aus aller Welt kennen lernen, nachts durch Bowen ziehen in den nächsten Club, eine kleine Schlägerei/Rauferei zweier erwachsener Frauen und auf dem nach Hause Weg natürlich das erste Känguru, was uns vors Auto gehoppelt ist. Felix hatte was getrunken und natürlich bin ich gefahren als das zum ersten Mal passierte. Aber bevor ich realisieren konnte, dass mir gerade ein Känguru vors Auto gehoppelt ist, stand ich schon mit Vollbremsung im Graben und das Känguru ist fröhlich weitergehoppelt. Das Problem war, dass der Caravan Park mitten in der Pampa ist und nichtmal eine richte Straße dort hin führt. Also standen wir im Graben der aus Schotter/Steinchen/Sand besteht und das Auto hat sich nicht mehr vorwärts bewegt... Rückwärts ging es allerdings ;) Das wir hier in der Pampa wohnen hatte aber den Vorteil, dass Felix die letzten 500 Meter zum Caravan Park dann fahren konnte, ich war dazu nämlich noch weniger in der Lage als er. Aber keine Panik, uns und dem Auto geht’s super ;)
Bis bald! :)
Hier noch ein paar neue Fotos aus den letzten Tagen/Wochen:

 20 Kerzen :) <3

 Airlie Beach - neuer Bikini :P

 Lagoone in Airlie Beach

 Essen beim Mexikaner


 Unsere Mitbewohner ;)


 Horseshoe Bay

 



Montag, 4. November 2013

Neue Fotooos :)

Hallo :)
Gestern haben wir erschreckend festgestellt, dass schon mehr als die Hälfte der Zeit in Australien um ist. Wir sind bereits seit 85 Tagen hier und haben "nur" noch 74 vor uns... Das wird Ostküste im Schnelldurchlauf. Zwei Wochen sind wir wohl noch in Bowen und danach haben wir schon fast Zeitdruck :D Aber wir freuen uns schon sehr auf das Reisen und ganz viele verschiedene Orte in kürzester Zeit zu sehen :)
Heute gibt's mal wieder neue Fotos aus den letzten Tagen bzw. Wochen. Wir schrieben natürlich immer dazu was ihr darauf seht ;)
Bis Bald :)

die Fische haben wir beim 1. Mal fischen geangelt ;)

 die perfekten Pancakes :)


 das Shed, in dem wir arbeiten

 und das Klohäuschen :D

 das Pferd  stand plötzlich am Caravan Park, hat erstmal Apfel und Möhre von mir bekommen, durfte ein bisschen an meiner Hand rumlutschen und dann durfte ich es streicheln :)

 unser Standplatz - unser zu Hause ;)

 Heute beim Frühstück


 Heute: das erste Opossum, was wir gesehen haben und dann direkt mit Baby auf dem Rücken :)

Freitag, 1. November 2013

Guckt mal :)

Hallo :)
Wir melden uns nur ganz kurz, es hat sich noch nichts verändert ;) Wir arbeiten und haben ab und an mal einen Tag fei, so wie heute ;)
Wir hatten ja bereits erwähnt, dass noch 5 weitere deutsche mit uns bei Euri Gold arbeiten. Zwei von ihnen sind Jo und Fabienne. Die beiden sind unglaublich nett und wir haben immer ziemlich viel Spaß mit ihnen. Ich glaub an so manchem Tag wäre das sortieren am Fließband ohne Fabienne der reinste Horror gewesen ;) Als wir wieder mal einen Tag frei hatten, haben die beiden heimlich ein Video von ihrer Arbeit gedreht. Darin sieht man super gut, wie Jo die Bins sauber macht, austauscht und die Tomaten Kartons stapelt und wie Fabienne die Tomaten sortiert oder verpackt. Wir beide machen genau das gleiche, nur das Felix nie di Bins sauber macht, das macht ja Jo ;) Also guckt euch das Video an und seht, wie wir unsere Tage hier größten Teils verbringen ;) Das Video ist den beiden super gut gelungen und an dieser Stelle ein großes "Dankeschön" an die beiden, dass wir das hier posten dürfen ;)
Viel Spaß damit!
Bis bald :)

http://www.youtube.com/watch?v=ELJ1fnOk7dw